RH-Abenteuercamp

Seligenstadt


Workshop Speerschleuder bauen

und eines dazugehörigen Wurfspeers nebst gründlicher Einweisung in die Benutzung. Bis bald.. in der Steinzeit.

Speerschleuder - auch Atlatl genannt .

Als frühe Jagdwaffen sind uns vor allem Speer, Bogen und Armbrust bekannt. Doch lange bevor der Mensch Bogen baute, kannte er bereits die Keule danach kam der Speer .

In diesem Workshop versuchen wir die Entdeckung unserer Vorfahren nachzuvollziehen und die Wirkung zu testen. Dazu wird jeder eine eigene, ganz individuelles Atlatl herstellen - das nötige Werkzeug ist vorhanden, Material wird vor Ort gesucht und gestellt.. 

 Am Ende des Workshops werden die Grundlagen der Handhabung einer Speerschleuder vermittelt und anschließend wird der praktische Umgang mit dieser steinzeitlichen Waffe geübt.

Dauer ca. 4-6 Std. Preis nach Absprache.